Eva Fels und Rudolf H. Katzer’s Doppel-Conférence:

AUF DER SUCHE NACH DEM DRITTEN GESCHLECHT - Berichte über eine Reise nach Indien und die Grenzen der Geschlechter (Promedia Verlag, 2005)

Donnerstag, 15. März 2007, 20 Uhr
ROSA LILA VILLA, 1060 Wien, Linke Wienzeile 102, ersten Stock.

Eintritt frei – Welcome

Links: Rudolf Katzers „Faszination einer Suche“: www.villa.at
Eva Fels zu ihrem Buch: eva.transgender.at
Der Verlag über sein Buch: mediashop.at

Eva Fels ist seit 2000 Obfrau der österreichischen TransGender-Vereinigung TransX, Mitiniatiatorin des „Ersten Europäischen TransGender Rats“ und Aktivistin von „TransGender Europe“. Vortragstätigkeit und Publikationen über Indien, Transgenderismus, Feminismen und Queer-Theory.

Rudolf H. Katzer war Teil der ersten österreichischen Nachkriegs-Schwulengruppe ‘Coming Out‘, hat an der ersten Wiener Stadtzeitung ‘ZB‘ mitgewirkt und hatte Anteil sowohl an der Gründung der HOSI-Wien als auch der Lambda-Nachrichten und des ROSA WIRBEL. Als GLORIA trat Rudolf 1983 für die ‘Alternative Liste‘ zur Nationalratswahl an. Im Projekt ROSA LILA VILLA engagiert er sich seit 1982.